Tourismusverband Spreewald e.V.

Wir sind Premiumpartner des Tourismusverbandes Spreewald. Er bildet das Dach, unter dem die touristischen Belange der Region zusammengeführt werden. Gemeinsam mit Partnern und Leistungsträgern des Spreewaldes wird das Profil der Region hinsichtlich touristischer Angebotsvielfalt und Servicequalität gestärkt.

Zweck des Tourismusverband Spreewald e.V. ist die Entwicklung des Tourismus und des Erholungsverkehrs unter sozial- und umweltverträglichen Aspekten im Wirtschaftsraum Spreewald. Er unterstützt alle Maßnahmen, die dieser Aufgabe sowie der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des Wirtschaftsraumes Spreewald zugutekommen. Der kontinuierliche Austausch zwischen den Leistungsträgern und die ständige Interaktion mit den Gästen sind dabei ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Zu den Schwerpunkten zählen das touristische Marketing sowie die Imagewerbung für den Spreewald im In- und Ausland. So ist der Tourismusverband Spreewald beispielsweise Herausgeber eigener Printprodukte wie dem Spreewald-Journal und der Spreewaldbroschüre "Urlaub". Er repräsentiert die Urlaubsregion auf nationalen und internationalen Messen und ist kompetenter Ansprechpartner in punkto Gästeberatung.

zur Übersicht